POL-WHV: Rücksichtslose Fahrweise in Wilhelmshaven


Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Wilhelmshaven (ots)

Am 01.11.2022 kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs in der Gökerstraße.

Nach der Tat wurde durch einen Verkehrsteilnehmer bei der Polizei eine Anzeige erstattet, weil ein Fahrzeugführer bei der Missachtung des Rotlichts der Ampelanlage in Höhe eines Drogeriemarktes Fußgänger gefährdet haben soll. Auch zuvor soll der Fahrer des schwarzen Audis durch eine rüpelhafte Fahrweise aufgefallen sein.

Als ein Fahrzeugführer mit seinem PKW aufgrund des Wechsels auf Gelblicht seine Geschwindigkeit ordnungsgemäß reduzierte und zum Stillstand kam, überholte ihn der Beschuldigte im rechten Fahrstreifen.
Zwischenzeitlich wollten mehrere Fußgänger die Straße überqueren und konnten nur durch ein abruptes zurückweichen einen Unfall verhindern.
Unbeachtet dieser Situation setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt in unveränderter Fahrweise fort.

Die Polizei sucht nach den Fußgängern, die durch ihre Reaktion einen Unfall verhindert haben und bittet diese, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter: 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell





Source link