POL-UL: (UL) Ulm – Radfahrer stoßen zusammen / Am Donnerstag erlitten zwei …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Ein 24-Jähriger befuhr mit einem Pedelec den Radweg von der Donau kommend in Richtung Zinglerstraße. An einer Kreuzung bog er nach links in Richtung Galgenbergweg ab. Dabei stieß er mit einem Radfahrer zusammen der von links kam. Beide Radfahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Radfahrer zur Behandlung in eine Klinik. Für den Fahrer des Pedelec war kein Aufenthalt in der Klinik erforderlich. Er gab bei der Polizei an, dass der Entgegenkommende ohne Licht unterwegs gewesen sei. Die Polizei Ulm (0731/1880) nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden am Fahrrad auf 100 Euro. Das Pedelec blieb unbeschädigt.

Die Polizei mahnt: Ein Licht gehört spätestens dann ans Fahrrad, wenn es dämmerig oder dunkel ist. Und auch für Radler gilt, nur so schnell zu fahren, dass das Rad ständig beherrscht wird. Sonst bringt man nicht nur sich, sondern auch Andere in Gefahr.

++++2183135 (WJ)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link