POL-RZ: Versuchter Einbruch ins Juweliergeschäft


Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg (ots)

03. November 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 03.11.2022 – Mölln

Heute Morgen kam es in der Hauptstraße in Mölln zu einem versuchten Einbruch in ein Juwelier- und Uhrengeschäft.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein Unbekannter gegen 03.50 Uhr durch gewaltsames Einwirken auf Glaselementen sich Zutritt zu den Geschäftsräumen zu verschaffen.
Nachdem dieses misslang, brach er den Versuch ab und flüchtete, bevor die, durch aufmerksam gewordene Zeugen, alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

Beschrieben werden konnte der Unbekannte als junger Mann, ca. 170 cm groß und von schlanker Statur. Er war bekleidet mit einer Daunenjacke und einer auffallend bunten Mütze. Zudem führte er einen Rucksack bei sich.

Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter der Telefonnummer 04541/809-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell



Source link