POL-BOR: Heek – Autofahrer unter Drogeneinfluss


Kreispolizeibehörde Borken

Heek (ots)

Tatort: Heek, Gleisweg;

Tatzeit: 02.11.2022, 16:50 Uhr;

Die erste Erklärung für die deutlichen körperlichen Anzeichen auf Drogenkonsum war zum Scheitern verurteilt: Er habe im vergangenen Jahr im September das letzte Mal Cannabis konsumiert. Als Erklärung für die deutlich wahrnehmbare Marihuanaduftwolke im Auto händigte er ein Tütchen mit Cannabis aus. Schlussendlich gab der 21-Jährige doch zu, am Morgen Drogen zu sich genommen zu haben. So erfolgte eine Blutentnahme durch einen Arzt, um den Konsum von Betäubungsmitteln exakt nachweisen zu können. Die Weiterfahrt untersagten die Beamten. Auch ein 23-jähriger Mitfahrer hatte eine geringe Menge Cannabis dabei. Die Drogen stellten die Beamten sicher und leiteten Strafverfahren ein. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell



Source link