POL-UL: (UL) Laichingen – Unfall beim Abbiegen / Am Dienstag stießen zwei Autos in …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 12 Uhr fuhr eine 85-Jährige in der Kirchstraße. An der Einmündung zur „Weite Straße“ hielt sie zunächst an. Zur selben Zeit kam eine 70-Jährige von links und hatte Vorfahrt.

Dennoch fuhr die 85-Jährige in Richtung Stadtmitte ein. Die Autos der beiden Frauen, zwei Skodas, stießen zusammen. Beide Frauen blieben unverletzt.

Die Polizei Laichingen (07333/950960) ermittelt nun die genaue Unfallursache. Sie schätzt den Schaden am Auto der 85-Jährigen auf 1.000 Euro, am Fahrzeug der 70-Jährigen auf 2.500 Euro.

Hinweis:

Warum es zu diesem Unfall kam, ermittelt die Polizei noch. Möglich ist, dass die 85-Jährige unachtsam war. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und Andere zu gefährden oder zu schädigen

++++2157788

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link