POL-KS: Unbekannter soll versucht haben Jungen ins Fahrzeug zu ziehen: Ältere Dame …


Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Kassel-Bettenhausen:

Da die bisherigen Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo in einem Fall von versuchter Freiheitsberaubung und Nötigung noch nicht zur Aufklärung führen konnten, wenden sich die Ermittler nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Der Fall soll sich nach Angaben des elfjährigen Opfers am Dienstag, dem 18. Oktober, gegen 15:45 Uhr im Steinbruchweg in Kassel-Bettenhausen ereignet haben. Weiterhelfen könnte eine grau gekleidete ältere Dame mit Rollator, die sich wie nun durch die Ermittlungen bekannt wurde in direkter Nähe aufgehalten haben soll und eine wichtige Zeugin sein könnte.

Der elfjährige Junge aus Kassel schilderte den aufnehmenden Polizisten, dass er an diesem Dienstagnachmittag an der Haltestelle „Steinbruchweg“ aus dem Bus gestiegen war. Auf seinem Nachhauseweg soll dann ein weißer Transporter neben ihm gehalten haben, aus dem ein unbekannter Mann ausgestiegen sei. Dieser habe ihn am Arm gepackt und soll versucht haben, ihn in das Fahrzeug zu ziehen. Wie der Elfjährige schilderte, habe er sich dagegen zur Wehr gesetzt, sich so befreien können und flüchtete anschließend nach Hause. Dort vertraute er sich seiner Mutter an, die den Vorfall bei der Polizei meldete. Eine sofort nach Eingang der Mitteilung eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Von dem mutmaßlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor:

   - 1,89 Meter groß, dunkelhäutig, schwarze Haare (Seiten abrasiert,
     oben glatt), schwarze FFP-Maske, schwarze Jacke oder Pullover 
     der Marke Nike, schwarze Jeans, weiße Sneaker.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Transporter, vermutlich vom Hersteller Fiat, mit GÖ-Kennzeichen für Göttingen mit einem gelben Duftbaum im Führerhaus gehandelt haben.

Die mögliche Zeugin sowie weitere Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Falls geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link