POL-PB: Streifenwagen in Paderborn am Dienstagmorgen mit Wodka Flasche beworfen


Polizei Paderborn

33098 Paderborn (ots)

33098 Paderborn, Marienstraße

Dienstag, 01.11.2022, 04:24 Uhr

Zum Tatzeitpunkt befuhr eine Streifenwagen der Paderborner Polizei, mit einem Polizeibeamten und einer Polizeibeamtin besetzt, die Marienstraße in der Paderborner Innenstadt. Die Innenstadt und der Bereich Marienstraße war zu diesem Zeitpunkt noch gut mit Feiernden gefüllt. Ein 33jähriger Betrunkener warf eine Wodkaflasche auf den vorbeifahrenden Streifenwagen und traf diesen im Bereich der B-Säule/Fensterscheibe der hinteren Beifahrertür. Dabei ging die Fensterscheibe zu Bruch. Zum Glück wurden die beiden Insassen nicht verletzt.
Vor Ort wurde der 33jährige als Täter des Flaschenwurfs ermittelt. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.
Neben des Strafverfahrens wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung erwartet ihn noch die Begleichung des entstandenen Schadens am Streifenwagen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



Source link