POL-DA: Gräfenhausen / Mörfelden: Verdacht des illegalen Kraftfahrzeugrennens / …


Polizeipräsidium Südhessen

Gräfenhausen / Mörfelden (ots)

Ein 22 Jahre alter Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3113 zwischen Gräfenhausen und Mörfelden schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens. Nach bisherigen Ermittlungen befuhren der 22-Jährige und ein 20 Jahre alter Mann gegen 1 Uhr am frühen Dienstagmorgen (01.11.) mit ihren Autos die Strecke in Richtung Mörfelden. Im Verlauf eines Überholmanövers stießen beide Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache seitlich zusammen, woraufhin der 22-Jährige mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Er wurde hierbei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Sein 19 Jahre alter Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, der Unfallgegner blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Aufgrund erster Erkenntnisse besteht der Verdacht, dass es sich um ein illegales Kraftfahrzeugrennen gehandelt haben könnte. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Blutentnahme bei beiden Fahrern sowie die Beschlagnahme der Führerscheine sowie die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Zudem wurde ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 – 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link