POL-PDLD: Durch erzwungenes Ausweichmanöver verunfallt


Polizeidirektion Landau

Westheim (ots)

Zu glücklicherweise nur leichtem Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro kam es am vergangenen Freitagnachmittag gegen ca. 15:50 Uhr auf der Oberen Straße in Westheim.
Zuvor hatte ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Germersheim die L507 aus Richtung Weingarten kommend befahren. Anschließend bog dieser in Richtung Westheim ab. Dem jungen Fahrer kam ein schwarzer Pkw entgegen, welcher auf die Gegenfahrspur geriet. Der BMW-Fahrer reagierte zur Vermeidung eines Zusammenstoßes geistesgegenwärtig, indem er eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver einleitete. Hierdurch geriet dieser in den Grünstreifen und touchierte ein Verkehrsschild. Der Fahrer des schwarzen Pkw flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem gesuchten Fahrer geben können, werden gebeten sich unter 07274 958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274 958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link