POL-MA: Gemarkung Walldorf: Fahrer fährt auf der BAB 5 unter Einfluss berauschender …


Polizeipräsidium Mannheim

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 5, zwischen der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen und Wiesloch/Walldorf in Fahrtrichtung Frankfurt.
Der 30-jährige Fahrer eines VWs kollidierte mit der Leitplanke, nachdem er angeblich aufgrund eines fehlerhaften Fahrstreifenwechsels eines bislang unbekannten weißen Transporters ausweichen musste. Der VW-Fahrer entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Kurze Zeit später besann er sich eines Besseren und informierte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der 30-Jährige unter Drogeneinfluss stand.
Der Fahrer räumte ihnen gegenüber ein, dass er am Tag zuvor u.a. Cannabis konsumiert habe. Er musste die Einsatzkräfte daher auf die Dienststelle begleiten und dort neben seinem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde dem 30-Jährigen untersagt.

Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim unter der Tel.: 0621/47093-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



Source link