POL-LB: Vaihingen an der Enz: 42-Jähriger fällt Betrügern zum Opfer


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Ein 42-Jähriger Mann aus Vaihingen an der Enz erhielt am Mittwochnachmittag eine SMS, die den Anschein machte, von seiner Bank zu stammen. Kurz darauf kontaktierte ihn ein angeblicher Bankmitarbeiter telefonisch und erklärte, dass es sich um eine gefälschte Nachricht gehandelt habe. Er würde gleich eine weitere SMS erhalten und solle dem darin enthaltenen Link folgen. Der 42-Jährige befolgte anschließend die Anweisungen des angeblichen Bankmitarbeiters und wurde über den genannten Link auf eine Internetseite der vermeintlichen Bank weitergeleitet. Dort gab er entsprechend der Aufforderungen zahlreiche Daten ein. Letztlich wurde von den noch unbekannten Tätern ein vierstelliger Betrag vom Bankkonto des 42-Jährigen abgebucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link