POL-F: 221028 – 1236 Frankfurt-Sachsenhausen: Angriff auf zwei Personen


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(th) Am Freitagmorgen (28. Oktober 2022) wurden zwei Personen nach einem Angriff mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die erste Tat ereignete sich gegen 08.30 Uhr auf dem Gelände des Universitätsklinikums. Vor dem Haupteingang verletzte der Tatverdächtige einen 54-jährigen Patienten und flüchtete im Anschluss. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Vogelweidstraße verletzte er das zweite Opfer, eine 22-jährige Frau. Kurz darauf konnte er durch eine eintreffende Streife am Theodor-Stern-Kai Ecke Stresemannallee festgenommen werden. Vor seiner Festnahme beschädigte der 32-jährige Tatverdächtige dazu noch mehrere Fahrzeuge. Die Ermittlungen, insbesondere zum genauen Tatablauf und den Hintergründen der Tat dauern an.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen und den Ersthelfern vor Ort. Diese werden gebeten sich bei dem Fachkommissariat unter der Rufnummer 069/755-51199 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link