POL-GF: Autofahrt unter Betäubungsmitteleinfluss | Presseportal


Polizeiinspektion Gifhorn

Wittingen (ots)

Am frühen Abend des gestrigen Dienstags unterließ es ein Fahrzeugführer in der Wittinger Innenstadt drei aufeinanderfolgende Abbiegevorgänge durch Benutzung des Blinkers anzuzeigen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Wittingen stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeugs erloschen war.

Darüber hinaus ergaben sich Anhaltspunkte, dass der 36-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein Urin-Test bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, zudem wurde ihm eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



Source link