BPOLI MD: Haftbefehl: Verurteilter erscheint freiwillig auf Polizeirevier und zahlt …


Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Halberstadt (ots)

Am 25. Oktober 2022 erschien gegen 10:10 Uhr ein 35-Jähriger auf dem Bundespolizeirevier in Halberstadt und gab an, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag und er nun die geforderte Summe begleichen wollte. Eine Überprüfung der Personalien im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der Deutsche tatsächlich durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt gesucht wurde und er bereits im Mai 2021 durch das Amtsgericht Wernigerode wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 1200 Euro oder 30 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt wurde. Da er sich dem Strafantritt trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht stellte, erging im November 2021 der Vollstreckungshaftbefehl. Der Mann beglich den gesamten Betrag und konnte die Dienststelle, befreit von Altlasten, wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell



Source link