POL-NB: Gewaltvorfall auf dem Bahnhofsvorplatz in Greifswald


Polizeipräsidium Neubrandenburg

Greifswald (ots)

Am 24.10.2022 gegen 17:40 Uhr erhielt das Polizeipräsidium Neubrandenburg die Mitteilung über einen möglichen Gewaltvorfall auf dem Bahnhofsvorplatz in Greifswald. Passanten teilten der Polizei mit, dass einer männlichen Person in den Hals gestochen wurde. Der Tatverdächtige sei zunächst flüchtig gewesen, konnte jedoch kurze Zeit später aufgrund zahlreiche Zeugenhinweise im Stadtgebiet Greifswalds festgestellt und festgenommen werden. Ein mögliches Tatwerkzeug wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort aufgefunden und sichergestellt.

Der 26-jährige deutsche Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der 34-jährige, vermutlich polnische Geschädigte, befindet sich in einem kritischen Gesundheitszustand.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Antje Schulz
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link