POL-GI: Verkehrsunfall zwischen Solms und Wetzlar – eine Person schwer verletzt


Polizeipräsidium Mittelhessen – Führungs- und Lagedienst

Gießen (ots)

Wetzlar: Am Abend des 24.10.2022, ca. 21:00 Uhr, kam es auf der L3451, zwischen Solms und Wetzlar, in Höhe von Steindorf, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine dunkel gekleidete Person lief dort mitten auf der Fahrbahn und wurde durch einen Pkw erfasst, der in Richtung Wetzlar fuhr. Dessen Fahrer, ein 35-jähriger Mann aus Braunfels, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger, ein 22-jähriger Mann aus Wetzlar, wurde infolge des Aufpralls schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Staatsanwaltschaft Gießen hat einen Gutachter mit Ermittlungen zur Unfallursache beauftragt. Die Fahrbahn war über mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wetzlar (06441-9180) zu melden.

Rückfragen bitte an:

U. Struck
Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell





Source link