POL-UL: (UL) Ulm – Fußgänger verletzt zurückgelassen / Zeugen sucht die Polizei …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf dem Münsterplatz, berichtet die Polizei. Dort ging ein 84-Jähriger, als ein VW-Bus mit rotem Anhänger vorbeifuhr. Das Gespann bog in die Kramgasse ab. Dabei streifte der Anhänger den Senior am Oberkörper. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des VW-Busses kümmerte sich nicht darum. Er fuhr weiter. Die Polizei geht davon aus, dass Passanten den Unfall beobachtet haben. Deshalb suchen die Ermittler jetzt Zeugen. Diese Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.

„Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Dazu gehöre auch, sich der Polizei als Zeuge zur Verfügung zu stellen und so den Opfern zu helfen. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

+++++ 2098005

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link