POL-FR: Landkreis Emmendingen – Teningen — Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang / …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Zu einen schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am heutigen Montag, den 24.10.2022, gegen 16:00 Uhr.

Bisher ist bekannt, dass der 78-jährige Fahrer eines silbergrauen VW Touran die Kreisstraße 5115 von Teningen-Heimbach kommend in Richtung Teningen-Köndringen befuhr.
In einer langgezogenen Linkskurve kam der Pkw dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Danach überschlug sich das Fahrzeug.

Nach einer längeren Reanimation verstarb der allein im Fahrzeug befindliche Mann noch an der Unfallstelle.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 20.000 Euro.

Die Fahrbahn musste für die erforderlichen Maßnahmen vor Ort für über eine Stunde voll gesperrt werden.

Es waren zahlreiche Kräfte der örtlichen Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Wer entsprechende Wahrnehmungen gemacht hat und zur Klärung des Sachverhaltes beitragen kann, wird gebeten, sich rund um die Uhr an die Verkehrspolizei Freiburg zu wenden, Tel. 0761 882 3100.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link