POL-FR: Freiburg – Rieselfeld: Gefährliche Körperverletzung zum Nachteil einer …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Sonntagnachmittag, 23.10.2022, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in der Nähe eines Seniorenheims in der Maxim-Gorkij-Straße eine gefährliche Körperverletzung zum Nachteil eines 15-Jährigen Mädchens.

Zwei Mädchen hielten sich zunächst in einer größeren Personengruppe im Bereich des Rosenpavillion im Rieselfeld auf. Sie folgten einer 15-Jährigen in Richtung des Seniorenheims, wo sie sichtgeschützt, durch einen weißen Transporter, die Konfrontation mit dieser suchten.

Dort wurde die 15-Jährige von einem der zwei Mädchen an den Haaren gepackt und zu Boden geschleudert. Sie versetzte ihr mehrere Tritte gegen den Oberkörper sowie Schläge gegen den Kopf, als sie bereits auf dem Boden lag.

Die 15-Jährige erlitt dabei mehrere Schürf- und Kratzwunden und Prellungen im Gesicht.

Die Mädchen ließen von der 15-Jährigen ab, als sich ein unbeteiligter junger Mann näherte.
Im Anschluss entfernten sie sich mit einem E-Scooter in Richtung Maria-von-Rudloff-Platz.

Die beiden Mädchen werden wie folgt beschrieben:

Schlagendes Mädchen: weiblich, circa 14-17 Jahre alt, normale Statur, schulterlange braune Haare, trug ein einfarbig rosafarbenes, knielanges Kleid mit langen Ärmeln und Schleife um den Bauch, Turnschuhe

2. Mädchen: weiblich, circa 14-17 Jahre alt, etwas kräftigere Statur, dunkelbraune Haare, zu einem Zopf gebunden, identisches Kleid (allerdings in der Farbe beige), Turnschuhe

Beide sprachen untereinander in einer ausländischen Sprache.

Der unbeteiligte Mann sowie Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen oder der Täterschaft machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Rieselfeld unter der Telefonnummer 0761/ 476870 – 0 in Verbindung zu setzen.
Zeugenhinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761/ 882-4421 rund um die Uhr entgegen.

ag

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Anna-Lena Gutmann
0761/ 882-1032

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link