POL-EL: Lingen – Bei Brand im Mehrfamilienhaus niemand verletzt


Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Lingen (ots)

Heute gegen 13.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Lingen in der Ludwigstraße zu einem Brand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache detonierte eine Propangasflasche, die sich zu diesem Zeitpunkt im Keller des Wohnhauses befand. Die Bewohner nahmen zunächst mehrere laute Knallgeräusche aus dem Keller wahr. Kurze Zeit später war das Treppenhaus stark verqualmt. Die Feuerwehr Lingen war mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell lokalisieren und löschen. Durch die Explosion wurde zudem eine Tür im Keller, die Haupteingangstür und eine Wohnungstür beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 – 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



Source link