POL-AA: Ostalbkreis: Teerwalze kippte um – Fahrzeug mit rund 24% überladen – Sonstiges


Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Mögglingen: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr ein im Römerweg abgestelltes Wohnmobil. An dem Fahrzeug entstand dabei ein Sachschaden von rund 4000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Unfall beim Abbiegen

Auf rund 6000 Euro beziffert sich der Sachschaden, den ein 55-Jähriger am Donnerstagabend verursachte. Gegen 18.15 Uhr bog er auf der Hans-Dimar-Straße mit seinem Opel Corsa nach links ab, wobei es zum Zusammenstoß mit dem geradeaus fahrenden Ford eines 46-Jährigen kam. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Heubach: Fahrzeug übersehen

Um seinen Transit auf einem Parkstreifen in der Hauptstraße abzustellen, setzte ein 44-Jähriger das Fahrzeug am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein Stück zurück. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden VW eines 67-Jährigen und streifte diesen, wobei er einen Sachschaden von rund 7000 Euro verursachte.

Gschwend: Teerwalze kippte um

Leichte Verletzungen zog sich ein 41-Jähriger am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr bei einem Arbeitsunfall zu. Der Mann war auf der Landesstraße 1080 bei Gschwend-Welzheim mit Teerarbeiten beschäftigt, wobei er mit der Walze über den Teerrand geriet und diese deswegen nach links umkippte.

Ellwangen: Fahrzeug mit rund 24% überladen

Auf der A7 kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr einen mit Fichtenholzstämmen beladenen Lkw, wobei festgestellt wurde, dass das Fahrzeug ein Gesamtgewicht von 49.800 kg aufwies und somit mit 9800 kg überladen war, was rund 24 % Überladung entspricht. Die Weiterfahrt des Sattelzuges wurde daraufhin untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



Source link