POL-Nordsaarland: Diebstahl mit Waffen | Presseportal


Polizeiinspektion Nordsaarland

Wadern (ots)

Nur kurze Zeit an ihrer Diebesbeute erfreuen konnten sich zwei Männer aus dem Hochwaldraum. Diese entwendeten am Mittwoch, 19.10.2022, um 12.43 Uhr in einem Waderner Bekleidungsgeschäft zwei Pullover und flüchteten zu Fuß, kurzzeitig verfolgt von einer Verkäuferin. Diese verständigte die Polizeiinspektion Nordsaarland, nachdem sie den Sichtkontakt zu den Flüchtenden verloren hatte. Sofort rückten mehrere Streifenwagenbesatzungen aus. Nur 12 Minuten später konnten die beiden Ladendiebe im Innenstadtbereich von Wadern gesichtet und auch ergriffen werden. Ihre Diebesbeute hatten sie auf der Flucht weggeworfen, die beiden Pullover konnten jedoch bei einer Nachsuche durch die Polizei in einem Gebüsch gefunden werden. Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Polizeibeamten ein Messer, das einer der Männer bei der Tat mitgeführt hatte. Deshalb müssen sich beide jetzt einem Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen verantworten. Zudem versuchte einer der Männer eine geringe Menge an Cannabis, das er mitführte, wegzuwerfen. Auch diese Betäubungsmittel konnten die Polizeibeamten auffinden und beschlagnahmen. Gegen diesen Mann läuft jetzt auch noch ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln. Nach Durchführung weiterer strafprozessualer Maßnahmen (unter anderem Blutentnahmen zur Feststellung der Schuldfähigkeit) wurden die Ergriffenen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL – J. Albert, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland, übermittelt durch news aktuell





Source link