POL-FR: Zell im Wiesental: Steinschlag in der Grendelkurve


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 19.10.2022, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 317, als er in der „Grendelkurve“ über ein Geröllfeld fuhr. Durch das Überfahren von Steinen wurde die Ölwanne des Pkw aufgerissen und austretendes Motorenöl verunreinigte massiv die Bundesstraße. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei reinigten die Bundesstraße. Der Pkw des 31-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Das Geröllfeld auf der Bundesstraße wurde wohl durch einen Steinschlag verursacht. Nachdem die Straßenmeisterei die Örtlichkeit überprüfte und wohl keine weitere akute Gefahr für einen Steinschlag oder einem Felssturz bestand, wurde die Bundesstraße für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link