LPI-SHL: Radfahrer kam unter die Räder


Landespolizeiinspektion Suhl

Schmalkalden (ots)

Ein 46-jähriger Radfahrer befuhr Montagnachmittag den Kreisverkehr in Schmalkalden in Richtung Wilhelm-Külz-Straße. Er fuhr ziemlich weit in der Mitte und wechselte schlagartig von der linken auf die äußerst rechte Fahrbahnseite, um aus dem Kreisel auszufahren. Auf dieses Fahrmanöver konnte die hinter ihm fahrende 82-jährige Renault-Fahrerin nicht mehr reagieren und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Er geriet unter das Auto und wurde einige Meter mitgeschliffen. Der Mann verletzte sich und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Beamten ermittelten zur Unfallursache und zum unvorhersehbaren Fahrverhalten des Radlers und stellten fest, dass der 46-Jährige berauscht war. Der Drogentest reagierte positive auf Amphetamine/Metamphetamine und Cannabis. Die Frau erhält eine Anzeige wegen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und gegen den Radler wird nun auch ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell



Source link