POL-REK: 221012-2: Trickdiebin bestiehlt Rentnerin auf Wochenmarkt – Zeugen gesucht


Polizei Rhein-Erft-Kreis

Brühl (ots)

Polizei fahndet nach unbekannter Täterin

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einer etwa 25 bis 35 Jahre alten und ungefähr 165 Zentimeter großen Frau. Der als schlank Beschriebenen wird vorgeworfen, am Dienstagnachmittag (11. Oktober) in Brühl einer Rentnerin (85) die Handtasche aus dem Rollator-Körbchen gestohlen zu haben. Nach Angaben der Geschädigten soll die Täterin dunkelblonde Haare haben und mit südosteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise zu der Gesuchten nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach ersten Ermittlungen befand sich die 85-Jährige gegen 13 Uhr auf dem Wochenmarkt am Balthasar-Neumann-Platz. Auf dem Weg zur nahegelegenen Stadtbahnhaltestelle sei die Unbekannte auf sie zu gekommen und habe nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Während die Seniorin den Weg erklärte habe die Täterin die Handtasche gestohlen und sei dann in Richtung des Krankenhauses weggegangen.

Erst einige Zeit später stellte die betagte Dame den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten kümmerten sich um die Geschädigte, nahmen Kontakt mit deren Tochter auf und brachten sie wohlbehalten nach Hause. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 23 dauern an. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link