BPOLI-WEIL: Festnahme bei versuchter unerlaubter Einreise


Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Basel (ots)

Bei der versuchten unerlaubten Einreise wurde ein 24-Jähriger am Basel Badischen Bahnhof durch die Bundespolizei festgestellt. Aufgrund eines Haftbefehls wurde der Mann festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mit dem Nachtzug versuchte ein 24-Jähriger über den Basel Badischen Bahnhof nach Deutschland einzureisen. Dabei wurde der marokkanische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Neben den fehlenden Einreisedokumenten stellte die Streife drei Ausschreibungen gegen den Mann fest.
Aufgrund eines Urteils wegen Diebstahl und unerlaubter Einreise bestand ein Haftbefehl. Zu vollstrecken war eine Geldstrafe in Höhe von 885 Euro, ersatzweise 59 Tage Freiheitsstrafe. Zudem bestand eine Ausschreibung zur Festnahme nach einer Abschiebung sowie eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung.
Durch die Bundespolizei wurde aufgrund der versuchten unerlaubten Einreise ein Strafverfahren eingeleitet. Da der 24-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell





Source link