POL-HH: 221011-1. Kupferdiebstahl in Hamburg-Bramfeld – eine Zuführung


Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.10.2022, 21:29 Uhr

Tatort: Hamburg-Bramfeld, Bramfelder Chaussee

Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte des Polizeikommissariats 36 (PK 36) gestern Abend einen mutmaßlichen Kupferdieb in Bramfeld vorläufig festnehmen.

Einem Passanten war ein Mann auf dem Dach eines leerstehenden Gebäudes aufgefallen, woraufhin er umgehend die Polizei verständigte.
Beim Eintreffen der Beamten bewegte der Verdächtige sich noch immer auf dem Dach und legte offensichtlich Gegenstände zum Abtransport bereit.
Nach Aufforderung der Polizisten stieg der Mann vom Dach herunter und wurde vorläufig festgenommen.
Bei der anschließenden Überprüfung des Dachbereiches stellten die Beamten fest, dass es sich bei den bereitgelegten Gegenständen um Kupferbleche handelte, die augenscheinlich zuvor aus einer Fassadenverkleidung herausgerissen worden waren.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die ersten Ermittlungen und führten den Tatverdächtigen, einen 27-jährigen Polen, dem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der örtlich zuständigen Fachdienststelle für Diebstahlsdelikte (LKA 141) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell



Source link