LPI-SHL: handfester Streit | Presseportal


Landespolizeiinspektion Suhl

Breitungen (ots)

Am Freitagabend kam es in Breitungen gegen 18:15 Uhr zunächst zu verbalen Streitigkeiten mit anschließenden Beschimpfungen und Beleidigungen zwischen 3 Personen.
Der Störenfried verließ dann für eine kurze Zeit die Örtlichkeit, um gegen 21:00 Uhr mit einem Fahrradlenker erneut zu erscheinen, gegen die Fenster zu schlagen und wiederrum Streit zu suchen.
Im weiteren Verlauf schlug der 28jährige auf den 47jährigen ein und verletzte diesen dabei leicht. Der 47jährige konnte sich mit einem mitgeführten Axstiel vor schlimmeren Verletzungen schützen.
Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten verließ der Unruhestifter erneut die Örtlichkeit.
Durch geschicktes Verhalten der Polizeibeamten konnte er aber kurz darauf während seines erneuten Erscheinens an der Einsatzadresse aufgegriffen und in Unterbindungsgewahrsam genommen werden.
Zu den Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung kommt noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz hinzu, da er ein verbotenes Springmesser mit einer Klingenlänge von 9,5 cm mit sich führte.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell



Source link