LPI-EF: Versammlung aus Protest gegen die aktuelle Corona-Politik, Ukraine- und …


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Montag, den 10.10.2022, wurde zwischen 19.00 Uhr – 21.00 Uhr die wöchentlich wiederkehrende nicht angemeldete Versammlung gegen die aktuelle Corona Politik, die Impfpflicht sowie die Ukraine- und Energiekrise durchgeführt. An diesem Aufzug nahmen in der Spitze 800 Personen teil.
Die Teilnehmenden begaben sich fußläufig durch die Innenstadt. Es wurden verschiedene regierungskritische Zwischenkundgebungen abgehalten. Strafrechtlich relevante Inhalte wurden hierbei nicht wahrgenommen. Es kam zu keinen relevanten Störungen. Während des Aufzuges durch die Erfurter Innenstadt kam es zu Beeinträchtigungen im ÖPNV. (NSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link