POL-GE: Verkehrsunfall in Schalke – Gelsenkirchener verstirbt im Krankenhaus


Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Nach einem Verkehrsunfall in Schalke am Freitagmittag, 8. Oktober 2022, musste ein 80-jähriger Gelsenkirchener mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zuvor war gegen 11.50 Uhr ein 48-jähriger Mann aus Recklinghausen mit seinem Wagen auf der Luitpoldstraße in Richtung Magdeburger Straße unterwegs gewesen. An der Kreuzung Florastraße hielt der 48-Jährige an einer roten Ampel. Während er wartete, fuhr ihm der 80-Jährige auf. Noch bevor Rettungsdienst und Polizei eintrafen, kollabierte der Gelsenkirchener und wurde vom Recklinghäuser in die stabile Seitenlage gebracht. Der eintreffende Notarzt übernahm die medizinische Versorgung des 80-Jährigen, ehe er mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er schließlich verstarb. Der 48-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



Source link