POL-MTK: Brandereignisse +++ Sachbeschädigungen an PKW +++ Verkehrsdelikte


PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen

Hofheim (ots)

   -

1. Brandereignisse

   -

1.1) Brand im Lichtschacht rechtzeitig gelöscht

Ereignisort: 65779 Kelkheim, Luisenstraße

Ereigniszeit: Samstag, 08.10.2022, gegen 20:15 Uhr

Eine starke Rauchentwicklung aus einem Lichtschacht in einem Wohnhaus mit integriertem Einkaufsmarkt sorgten für einen Einsatz der Feuerwehr Kelkheim und der Polizei. Durch die Feuerwehr konnte der noch kleinere Brand im Lichtschacht zügig gelöscht werden, sodass eine Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden konnte. Seitens der Feuerwehr wird vermutet, dass durch eine weggeworfene Zigarette der Unrat im Lichtschacht des Gebäudes in Brand geriet. Es kam zu keinen relevanten Beeinträchtigungen für Anwohner.

+ + +

1.2) Starke Rauchentwicklung durch verbranntes Kochgut

Ereignisort: 65830 Kriftel, Kapellenstraße

Ereigniszeit: Samstag, 08.10.2022, 23:00 Uhr

Zu einem kräfteintensiven Einsatz der Feuerwehr und Polizei kam es wegen eines akustischen Brandmelders im Zusammenhang mit einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Hierzu wurde der Alarm der Feuerwehr mehrfach über die Sirene ausgelöst, sodass es zu zahlreichen besorgten Anrufen der Bevölkerung bei den Leitstellen sowie der Polizeistation Hofheim kam.
Hinsichtlich der betroffenen Wohnung musste die Tür zwangsweise geöffnet werden. Ein Brand wurde noch rechtzeitig verhindert, da das festgestellte angebrannte Kochgut gelöscht werden konnte. Dieses sorgte letztlich für die erhebliche Rauchentwicklung. Der Wohnungsinhaber ließ sich in entsprechender Wohnung antreffen und wurde rettungsdienstlich versorgt sowie auf eigenem Wunsch nicht weiter behandelt.

+ + +

2. Sachbeschädigungen

   -

2.1) Heckstoßstange beschädigt

Tatort: 65835 Liederbach am Taunus, Hofheimer Weg

Tatzeitraum: Freitag, 07.10.2022, 21:00 Uhr bis Samstag, 08.10.2022, 14:45 Uhr

Ein unbekannter Täter soll gegen die Heckstoßstange eines blauen Nissan Micra getreten haben, sodass hierdurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500-Euro entstand. So riss das entsprechende Fahrzeugteil ein. Derzeit ist der Täter nicht bekannt, weswegen Zeugen gebeten werden Kontakt mit der ermittelnden Polizeistation Kelkheim unter der Rufnummer 06195 – 6749 – 0 aufzunehmen.

+ + +

2.2) Heckscheibe eingeschlagen

Tatort: 65760 Eschborn, Am Sportfeld

Tatzeitraum: Samstag, 08.10.2022, zwischen 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Auf bislang unbekannte Art und Weise wurde die Heckscheibe eines geparkten grauen Audi Q7 beschädigt. Die Motivlage dahinter ist nicht eindeutig, da aus dem Fahrzeug heraus keinerlei Gegenstände entwendet wurden. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eschborn nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06196 – 9695 – 0 entgegen.

+ + +

2.3) Rechte Fahrzeugseite zerkratzt

Tatort: 65719 Hofheim am Taunus, Dr.-Rohmer-Weg

Tatzeitraum: Freitag, 07.10.2022, 19:10 Uhr bis Samstag, 08.10.2022, 17:15 Uhr

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein schwarzer VW Golf mittels eines vermutlich spitzen Gegenstandes in einem erheblichen Umfang zerkratzt. Dabei entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von mindestens 5.000-Euro. Da derzeit keine Hinweise auf einen Täter vorliegen, werden Zeugen gebeten Hinweise der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim am Taunus unter der Rufnummer 06192-2079-0 zu geben.

+ + +

3. Verkehrsdelikte

   -

3.1) Berauscht im Straßenverkehr

Tatort: 65830 Kriftel, Rotdornstraße

Tatzeit: Samstag, den 08.10.2022, gegen 23:00 Uhr

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde die Polizeistation Hofheim über einen fahrauffälligen schwarzen Skoda Fabia in Kenntnis gesetzt. Kurz darauf konnte dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, wobei umgehend eine augenscheinlich hohe Alkoholbeeinflussung festzustellen war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,07%o. Im weiteren Verlauf musste zudem festgestellt werden, dass der 37-Jährige Fahrer unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand. Nach der Blutentnahme und der Leistung einer Sicherheitsleistung, da er ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, konnte er die Polizeistation wieder verlassen.

+ + +

3.2) Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

Tatort: 65719 Hofheim am Taunus, Wildsachsener Straße

Tatzeit: Sonntag, 09.10.2022, gegen 02:15 Uhr

Im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle musste erneut durch Polizeibeamte der Polizeistation Hofheim festgestellt werden, dass ein 21-jähriger Hofheimer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Dabei wurde nach einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest eine Beeinflussung von 1,02%o erkannt. Da sich keine Fahrauffälligkeiten ergaben, erwartet den Fahrer nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit mindestens 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link