POL-BOR: Nachtragsmeldung: Borken-Weseke: Brand eines Wohnhauses


Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Nacht, gegen 02:40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses im Borken-Weseke. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der Dachstuhl des Wohnhauses am Buchenweg bereits in Vollbrand. Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Zwischenzeitlich ist der Brand durch die Feuerwehr gelöscht worden und es finden noch Nachlöscharbeiten statt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 400.000 Euro. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Leitstelle der Polizei Borken, Bernd Pohlschröder, Telefon 02861-900-4210

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle

Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell



Source link