LPI-SLF: Zwei PKW stießen seitlich zusammen


Landespolizeiinspektion Saalfeld

Kaulsdorf (ots)

Am Mittwoch gegen 7:00 Uhr beabsichtigte ein 64-Jähriger mit seinem Seat einen langsam vor ihr fahrenden PKW in der Könitzer Straße in Kaulsdorf zu überholen. Hierbei übersah der Fahrer einen von hinten kommenden Mercedes, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zur seitlichen Berührung. Der Seat streifte danach die Leitplanke. Der Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen zwei Leitpfosten sowie einen Telefonmast und landete letztendlich im Straßengraben. Der 49-jährige Fahrer verletzte sich nach ersten Erkenntnissen leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link