POL-WES: Moers – 28-Jähriger leistete Widerstand / Polizist leicht verletzt


Kreispolizeibehörde Wesel

Moers (ots)

Am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr riefen Zeugen die Polizei, da es an der Xantener Straße, Ecke Karl-Hoffmeister-Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen war.

Die Polizisten, die kurz danach an der Örtlichkeit eintrafen, trennten zunächst die Streithähne und befragten sie anschließend getrennt voneinander zum Sachverhalt.

Hierbei verhielt sich ein 28-jähriger Mann aus Rheinberg zunächst verbal aggressiv. Da er im Verdacht stand, eine Körperverletzung zum Nachteil eines 32-jährigen Moersers begannen zu haben, verlangten die Polizisten, seinen Ausweis zu sehen. Da er angeblich keinen Personalausweis dabei hatte, sollte er durchsucht werden, was die Polizisten ihm ebenfalls erklärten.

Daraufhin wehrte sich der 28-Jährige, schlug und trat nach den Polizisten. Dabei schlug er einem von ihnen die Brille vom Kopf, die daraufhin zerbrach und trat einem anderen gegen das Knie, wobei er ihn leicht verletzte.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Rheinberger konnte anschließend in Gewahrsam genommen werden. Er selbst blieb unverletzt.

Den Rheinberger erwartet jetzt ein Straferfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link