POL-GF: Eine nächtliche Fahrerpause mitten auf der Fahrbahn bleibt nicht unbemerkt


Polizeiinspektion Gifhorn

Westerholz (ots)

In der Nacht auf den 01.10.2022 wird gegen 02:oo Uhr bei der Polizei ein auf der Hauptstraße in Westerholz stehender Pkw gemeldet, in welchem sich eine bewusstlose männliche Person befinden soll.
Vor Ort konnten die Polizisten einen mitten auf der Fahrbahn stehenden Pkw Mitsubishi feststellen. Der Motor lief, die Lichter waren eingeschaltet, ein Mann saß regungslos auf dem Fahrersitz und im Innenraum roch es stark nach Alkohol.
Es hat die Einsatzbeamten einiges an Mühe gekostet, den 65-jährigen Mühlheimer zu wecken, Angaben zum Sachverhalt machte er nach einer kurzen Orientierungsphase aber trotzdem nicht.
Einem freiwilligen Atemalkoholtest stimmte der 65-Jährige nicht zu, weshalb die Beamten mit ihm direkt ins Klinikum Gifhorn zu einer Blutentnahme gefahren sind.
Was bleibt ist eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



Source link