POL-GS: Pressemitteilung der PI Goslar Von Freitag, 30.09.22, 18:00 Uhr bis Samstag, …


Polizeiinspektion Goslar

Goslar (ots)

vorläufige Festnahme nach Diebstahl

Am gestrigen Freitag, gegen 18:00 Uhr, nahm eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Goslar einen 20- jährigen Mann aus dem Großraum Magdeburg vorläufig fest.
Der junge Mann hatte sich zuvor verdächtig in einem Elektronik Geschäft „Im Schleeke“ in Goslar verhalten. Allerdings kam es hier zunächst nicht zu nachweislichen Diebeshandlungen.

Bei einer später durchgeführten Kontrolle des 20- Jährigen konnten im mitgeführten Pkw diverse, originalverpackte Elektronik- und Bekleidungsartikel aufgefunden werden, für die es keinen Eigentumsnachweis gab.
Ebenso wurde entsprechendes Tatwerkzeug für Diebeshandlungen aufgefunden und beschlagnahmt.
Aufgrund der Gesamtumstände wurde der 20- Jährige zunächst vorläufig festgenommen, da hier der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls geprüft werden musste.
Die Ermittlungen hierzu dauern an.

i.A. Dankenbring, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



Source link