POL-WES: Wesel – Kradfahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen


Kreispolizeibehörde Wesel

Wesel (ots)

Am Donnerstagnachmittag waren Beamte des Verkehrsdienstes mit einem zivilen Videofahrzeug (ProVida) in Obrighoven unterwegs.

Auf der Schermbecker Landstraße fiel ihnen der Fahrer eines Kraftrades durch seine unsichere Fahrweise auf.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kraftrad nicht versichert war und der 23-jährige Fahrer aus Hamminkeln auch keinen Führerschein hatte.
Zudem stand er unter Drogeneinfluss und hatte einen Schlagring dabei.

Die Beamten brachten den 23-Jährigen zur Wache nach Wesel, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm.

Da die Eigentumsverhältnisse des Kraftrades nicht geklärt werden konnten, stellten die Beamten es sicher.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link