POL-NMS: 220926-3-pdnms Unfall auf regennasser Fahrbahn, Rendsburg


Polizeidirektion Neumünster

Rendsburg (ots)

Rendsburg/Am 24.09.2022 um 22.40 Uhr ereignete sich in der Hollesenstraße in Rendsburg ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger fuhr mit seinem BMW der 3-Reihe aus Richtung Thormannplatz kommend in Richtung Fockbek. Kurz hinter der Straße Am Gerhardsdamm beschleunigte er seinen BMW. Aufgrund der regennassen Straße brach sein PKW nach links aus. Daraufhin steuerte er gegen, um ein Abkommen nach links zu verhindern. Durch diesen Lenkimpuls fuhr der PKW nun nach rechts und rutschte gegen den Laternenpfahl, der durch den Aufprall umknickte. Der BMW kam in Höhe der Adolfstraße zum Stehen. Während der Fahrer durch den Unfall unter Schock stand, musste der 22 Jahre alte Beifahrer zunächst im Rettungswagen behandelt werden. Die Fahrbahn war bis 00.30 Uhr gesperrt, da die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe binden musste. Der BMW war durch die Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschäden beträgt 8.000,–EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell



Source link