POL-HI: Mehrere Ladendiebe gestellt | Presseportal


Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Hildesheim (mst) – Am Samstag den 24.09.2022 versuchten mehrere Ladendiebe in Hildesheim ihr Glück – drei konnten gestellt werden.

Gegen 10:30 Uhr vormittags entwendete ein 27-jähriger Hildesheimer ein Parfum aus einem Ladengeschäft in der Hildesheimer Innenstadt. Hierbei wurde er jedoch beobachtet. Die aufmerksamen Zeuginnen gaben der Polizei eine Personenbeschreibung weiter, anhand welcher der Beschuldigte wenig später erkannt werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde das Diebesgut aufgefunden.
Nach einer erkennungsdienstlichen Maßnahme wurde der Mann entlassen, gegen ihn wird wegen des Ladendiebstahls ermittelt.

Am Nachmittag gegen 16:00 Uhr versuchten zwei Männer, unbemerkt Waren aus einem Einkaufsmarkt in der Nordstadt zu entwenden und den Kassenbereich zu passieren ohne zu zahlen. Hierbei konnten sie jedoch durch einen Ladendetektiv beobachtet werden, welcher Einsatzkräfte der Polizei alarmierte.
Der Diebstahl kam die beiden Männer im Alter von 25 und 37 Jahren teuer zu stehen. Für beide war eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich fällig, da sie über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügen.
Auch gegen die beiden Männer wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



Source link