LPI-NDH: Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und Vortäuschen einer Straftat


Landespolizeiinspektion Nordhausen

Thalebra/ B 249 (ots)

Ein Mann fuhr am frühen Morgen des 25.09.2022 mit seinem schwarzen PKW, Seat, von Gundersleben in Richtung Sondershausen. Eine Streifenwagenbesatzung wollte das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer beschleunigte nun und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit und mit ausgeschaltetem Licht weiter in Richtung Sondershausen. Auf Höhe der Thalebraer-Kreuzung, konnte das Fahrzeug durch die Beamten gestoppt werden. Der Fahrer war ein polizeibekannter 30-Jähriger, welcher unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Zudem war er unkooperativ und leiste Widerstand gegen die Vollzugsbeamten. Es folgte die Anordnung der Blutentnahme und eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Später zeigte der hier Beschuldigte den Diebstahl seines Fahrzeuges an. Dabei wurde das zuvor genutzte Fahrzeug, im Beisein des Mannes, an seine Bekannte übergeben. Die Folge ist eine weitere Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link