POL-PDLD: Landau in der Pfalz – Verfolgungsfahrt


Polizeidirektion Landau

Landau (ots)

Am 24.09.22 gegen 13:35 Uhr, sollte im Bereich der Ostbahnstraße ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer des Kleinkraftrades vom Streifenfahrzeug aus angesprochen und aufgefordert wurde zu stoppen, beschleunigte dieser das Fahrzeug und fuhr über die Schlachthofstraße in Richtung Nordring davon. Der Sozius versuchte hierbei das Kennzeichen zu verdecken. Zwischen der Industriestraße und dem Nordring benutzte das Kleinkraftrad den Gehweg für seine Flucht. Eine dort befindliche Fußgängerin musste deswegen zur Seite gehen. Als das Kleinkraftrad im Bereich Nordring eingeholt werden konnte, wendet der Fahrer abrupt. Hierbei musste ein abbiegender Pkw stark bremsen. Die Fahrt ging nun wieder zurück in Richtung der Industriestraße. Nachdem das Kennzeichen erkannt werden konnte, wurde die Verfolgung abgebrochen.

Die Fußgängerin und der Pkw-Fahrer, die gefährdet wurden, sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link