BPOLI-WEIL: Teuer erkaufte Freiheit | Presseportal


Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Waldshut-Tiengen (ots)

Über 2000 Euro musste ein 32-Jähriger bezahlen um nicht hinter Gitter zu müssen. Seit drei Jahren wurde der Mann mit Haftbefehl gesucht.

Am Montagvormittag (19.09.2022) reiste der weißrussische Staatsangehörige in Waldshut über die Rheinbrücke nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle durch den Zoll wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Bereits im Jahr 2018 wurde er wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu einer Geldstrafe von 2340 Euro verurteilt. Gezahlt hat der Gesuchte die Strafe nie, weswegen er seit drei Jahren mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Bundespolizei übernahm den Mann und händigte ihm den Haftbefehl aus. Durch Bezahlung der Geldstrafe vor Ort ersparte er sich eine Ersatzfreiheitsstrafe von 117 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell





Source link