POL-DA: Darmstadt: Umbauten an Mercedes wecken Aufmerksamkeit von Polizeibeamten / …


Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots)

Am Dienstagabend (13.9.) hat ein schwarzer Mercedes die Aufmerksamkeit einer Streife in der Kasinostraße auf sich gezogen. Dem geschulten Blick der Streifenbeamten von der Verkehrsinspektion Darmstadt entging dabei nicht, dass das Fahrzeug offensichtlich erheblich „getunt“ war.

Die Beamten stoppten das Auto und prüften die Zulässigkeit der baulichen Veränderungen, mit dem Ergebnis, dass die vorgenommenen Umbauten nicht geprüft worden waren. So fehlten unter anderem die Abnahmen für das Sportfahrwerk, die Sonderräder, die Frontstoßstange und den Heckflügel. Zudem wunderten sich die Kontrollierenden über das sportliche V8-Motorengeräusch, obwohl ein zwei Liter Diesel Motor verbaut war. Passend zum Geräusch stießen die Ordnungshüter dann auf einen „Soundmodulator“, versteckt unter einem Fake-Subwoofer im Kofferraum, der den passenden Auspuffsound zur Optik des Wagens generierte.

Die Kontrolle endete für den Fahrer mit der Untersagung der Weiterfahrt und der Sicherstellung des Mercedes. Der Wagen wird nun einer weiteren gutachterlichen Prüfung unterzogen.

Gegen den 33-Jährigen wurde Anzeige erstattet. Dem Darmstädter droht mindestens ein Bußgeldverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link