POL-LB: Herrenberg: Feuerwehreinsatz im Maisenweg


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg rückte am Samstagabend gegen 19:30 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften in den Maisenweg nach Herrenberg aus. Ein Rauchmelder in einem Wohnhaus hatte Alarm geschlagen, zudem wurde aus dem Keller Rauchgeruch wahrgenommen. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort Rauch aus dem Keller kommend fest, weshalb dieser zunächst belüftet wurde. Ein offenes Feuer entstand nicht. Als Auslöser für den Rauch konnte die im Keller befindliche Pelletheizung ausfindig gemacht werden. Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts entstand der Rauch. Ein entstandener Sachschaden kann nicht näher beziffert werden, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link