BPOL NRW: Mann entblößt sich vor Gruppe Jugendlicher – Bundespolizei nimmt …


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Bochum – Gelsenkirchen (ots)

Gestern Nacht (9. September) soll ein Mann im Dortmunder Hauptbahnhof Jugendliche belästigt haben. Hierbei soll er sein Geschlechtsteil entblößt haben. Bundespolizisten nahmen den Mann fest.

Gegen 1:30 Uhr alarmierten Reisende die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Dortmund. Ein Bochumer soll sich zu einer Gruppe von drei weiblichen (16, 14, 14) und drei männlichen (19, 14, 14) Jugendlichen gesetzt haben, die sich auf dem Treppenaufgang zu den Gleisen 6 und 7 saßen. Hierbei soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In Folge dessen habe der 48-Jährige sein Glied entblößt und daran vor den Augen der aus Dortmund und Gelsenkirchen stammenden Personen manipuliert haben.
Die Jugendlichen alarmierten sofort die Einsatzkräfte, die den bulgarischen Staatsbürger festnahmen und zur Wache brachten.

Dort fertigten die Beamten Fotos und Fingerabdrücke von dem Bochumer an. Zudem sicherten sie Videos aus der Videoüberwachungsanlage des Dortmunder Hauptbahnhofes.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen ein.

Nach dem die Bundespolizisten die Erziehungsberechtigten der Geschädigten informiert hatten, konnten die Jugendlichen ihre Heimreise antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link