PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen


Polizeipräsidium Ravensburg

Landkreis Sigmaringen (ots)

Meßkirch

Rollerfahrer bei Kollision schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde ein 59 Jahre alter Rollerfahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16 Uhr vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine 41-jährige Renault-Fahrerin übersah den Vorfahrtsberechtigten mit seinem Kleinkraftrad beim Auffahren auf die B 311 auf Höhe der Graf-Mangold-Straße. Durch den wuchtigen Aufprall stürzte der 59-Jährige und zog sich dabei die Verletzungen zu. An seinem Roller entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, am Renault ein solcher von etwa 1.000 Euro.

Bad Saulgau

Polizei findet nach Verkehrskontrolle Drogen

Deutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand der 30 Jahre alte Fahrer eines Elektrofahrzeugs, den Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau am Mittwoch kurz nach 23 Uhr im Stadtgebiet gestoppt haben. Weil ein Vortest positiv auf mehrere Drogenarten anschlug, musste der 30-Jährige die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Sein Fahrzeug musste er für 24 Stunden stehen lassen. Der Mann muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Weil die Beamten bei einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung im Anschluss eine größere Menge illegaler Drogen fanden und diese beschlagnahmten, gelangt der 30-Jährige zudem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zur Anzeige.

Ostrach

Polizei stoppt berauschten Autofahrer

Beamte des Polizeipostens Pfullendorf haben am Mittwoch kurz nach 14 Uhr einen 45-jährigen Autofahrer gestoppt, der alkoholisiert war und mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Der 45-Jährige war einem Verkehrsteilnehmer zunächst im benachbarten Landkreis Biberach aufgefallen und konnte von den Beamten schließlich in der Altshauser Straße gestoppt werden. Weil ein Alkoholtest einen Wert von knapp einem Promille ergab und die Polizisten deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung feststellten, veranlassten sie zwei Blutentnahmen in einem Krankenhaus und untersagten dem 45-Jährigen die Weiterfahrt. Der Mann muss nun, sollte die Blutuntersuchung sowohl die Alkoholkonzentration als auch den Drogenkonsum bestätigen, mit einem hohen Bußgeld, Punkten im Verkehrssünderregister und einem mehrwöchigen Fahrverbot rechnen.

Hohentengen

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung

Noch unklar ist der Hergang einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in der Österfeldstraße, bei der am frühen Donnerstag gegen 1 Uhr zwei Männer verletzt wurden. Offenbar kam es zwischen mehreren Personen aufgrund eines Missverständnisses zu Streitigkeiten, in deren Verlauf die beiden 19 und 21 Jahre alten Männer von einer Gruppe angegriffen und verletzt wurden. Die beiden erheblich alkoholisierten Opfer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Polizeiposten Mengen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Herbertingen

Automat aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Automaten an der Autowaschanlage in der Oberen Bergenstraße aufgebrochen und Bargeld daraus entwendet. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen im Bereich der Waschanlage beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07581/482-0 beim Polizeirevier Bad Saulgau zu melden.

Mengen

Fahrerflucht

Wie jetzt erst angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend einen Mazda touchiert, der im Rappengässle abgestellt war. Der Unbekannte prallte gegen die hintere Stoßstange und fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07572/5071 beim Polizeiposten Mengen zu melden. Dieser ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell



Source link