POL-KS: Betrunkener bedroht Frau an Haltestelle mit Schere: Polizei nimmt 28-Jährigen …


Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Kassel-Bettenhausen:

Eine 42-Jährige ist am gestrigen Mittwochabend an einer Haltestelle im Kasseler Stadtteil Bettenhausen von einem betrunkenen Mann mit einer Schere bedroht worden. Als die Frau aus Kassel daraufhin die Flucht ergriff, folgte ihr der Täter noch mit der Schere in der Hand, woraufhin die 42-Jährige ein zufällig vorbeikommendes Auto anhielt und sich darin in Sicherheit flüchtete. Die Frau erlitt einen Schock, weshalb sie von Rettungskräften ambulant behandelt werden musste. Die alarmierten Polizeistreifen konnten den 28 Jahre alten Tatverdächtigen aus Kassel noch an der Haltestelle festnehmen. Er musste die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Zudem wird gegen den polizeibekannten Mann nun wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Der Autofahrer, der das Opfer zuvor an der Haltestelle Forstfeldstraße aufgenommen hatte, war um 23:10 Uhr am Polizeirevier Ost in der Leipziger Straße vorgefahren. Wie die völlig aufgelöste Frau den Beamten schilderte, hatte sie der Mann an der Haltestelle nach einer Zigarette gefragt und gleichzeitig beleidigt. Als die 42-Jährige entgegnete, dass sie keine Zigarette habe, zückte der Täter die Schere und drohte ihr damit. Nachdem er sie noch ein Stück verfolgt hatte, konnte sie sich in den vorbeifahrenden Pkw retten. Mehrere Streifen nahmen den über die Gleise der Haltestelle wankenden 28-Jährigen wenige Augenblicke später fest. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Die Schere stellten die Polizisten sicher. Die weiteren Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link