POL-AUR: Wiesmoor – Taschendiebstahl, Wiesmoor – Diebstahl aus Garage, Aurich – …


Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Aurich/Wittmund (ots)

Landkreis Aurich

Kriminalitätsgeschehen

Wiesmoor – Taschendiebstahl

Am vergangenen Montag kam es in einem Verbrauchermarkt im Amaryllisweg in Wiesmoor zu einem Taschendiebstahl. Gegen 14:10 Uhr wurde eine 71-Jährige unter einem Vorwand von einer männlichen Person abgelenkt. Der Unbekannte spielte der Dame vor, dass er Ware aus der Gefriertruhe benötigte und bat die Dame, ihm die Ware anzureichen. An der Kassenzone stellte die Dame den Verlust ihrer Geldbörse fest, welche sich zuvor in ihrem mitgeführten Trolly befand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wiesmoor entgegen unter Telefon 04944 914050.

Wiesmoor – Diebstahl aus Garage

Zwischen Sonntag, 15:00 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, kam es in Wiesmoor zu einem Diebstahl. Unbekannte begaben sich in eine unverschlossene Garage in der Upschörter Straße und entwendeten das dortige Angelzubehör. Im Anschluss entfernten sich die Täter unerkannt vom Tatort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wiesmoor entgegen unter Telefon 04944 914050.

Aurich – Diebstahl eines E-Scooters

In der Nacht zu Mittwoch wurde in Aurich ein E-Scooter entwendet. Unbekannte durchtrennten zwischen Dienstag, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 08:00 Uhr, das Ringschloss des in der Norderstraße abgestellten Elektrokleinstfahrzeuges und entwendeten dieses. Im Anschluss gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606-215.

Wiesmoor – Diverse Pkw beschädigt

Am 01.09.2022 kam es auf dem Gelände eines Wiesmoorer Autohauses an der Wittmunder Straße zu mehreren Sachbeschädigungen. Zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr zerkratze ein Unbekannter den Lack von insgesamt fünf Kraftfahrzeugen des Autohändlers. Infolge der Tat entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wiesmoor entgegen unter Telefon 04944 914050.

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland – Fahrradfahrer schwer verletzt
Am vergangenen Sonntag verletzte sich ein 64-Jähriger Fahrradfahrer bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall schwer. Der 64-Jährige befuhr gegen 15:45 Uhr den Nordmeerer Weg, als plötzlich eine Ziege auftauchte und gegen das Vorderrad des Fahrrades stieß. Infolge dessen stürzte der 64-Jährige zu Boden, setzte seine Fahrt jedoch zunächst fort. Als er später jedoch Schmerzen verspürte, wurde der Fahrradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.

Norden – Unfallflucht

Am Dienstag wurde in Norden ein schwarzer Audi A6 beschädigt. Der Pkw wurde in der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gewerbestraße und von 12:20 Uhr bis 16:15 Uhr in Norddeich auf dem Großraumparkplatz des Schwimmbades am Dörper Weg abgestellt. Nachdem der Audi durch einen Unbekannten beschädigt wurde, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Matthis Rost
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell



Source link