POL-UL: (UL) Langenau – Streit in Gemeinschaftsunterkunft / Am Dienstag erlitt ein …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 18 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über Streitigkeiten in der Achstraße.

Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge sollen ein 49-Jähriger und ein 56-Jähriger in Streit geraten sein. Auslöser dafür soll die Nutzung des Badezimmers der Unterkunft gewesen sein. Die genauen Umstände klären die Beamten nun. Bislang sind die Aussagen von Zeugen jedoch widersprüchlich.

Einige Zeugen gaben an, dass sich der 56-Jährige mit Gewalt Zugang zum Zimmer des Jüngeren verschaffte. Hierzu benutzte er angeblich einen Hammer, mit dem er dann auf den 49-Jährigen losgegangen sein soll.
Andere Zeugen behaupten, dass der 49-Jährige mit einer Glasscherbe auf den Älteren losging.

Der Ältere erlitt leichte Verletzungen am Kopf, wollte jedoch nicht von den Rettungskräften behandelt werden. Auch der Jüngere lehnte Hilfe durch die Rettungskräfte ab.
Die Polizei Ulm (0731/1880) schlichtete den Streit. Sie ermittelt nun den genauen Sachverhalt.

Hinweis:

Stellen Sie sich vor, Sie würden verletzt. Sicher würden Sie von Zeugen erwarten, dass sie sich bei der Polizei melden. „Hinsehen statt wegschauen“ lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

++++1773622

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link