POL-DO: Zeugen informieren Polizei über Straftat im Stadtgarten: Festnahme in der …


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0987

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei nach einer Straftat im Stadtgarten gegen zwei 22 und 24 Jahre alte Dortmunder. Die Männer schlugen und traten am Dienstag (6.9.2022) gegen 22.20 Uhr auf einen am Boden liegenden Mann aus Soest ein. Der 34-Jährige verlor das Bewusstsein.

Ein Zeuge verständigte ein Streifenteam der Polizei, das kurz nach der Tat über die Hansastraße fuhr, also nicht weit vom Tatort entfernt war. Am Tatort eingetroffen, informierten vier weitere Zeugen über das Geschehen. Demnach hätten die Unbekannten ohne erkennbaren Grund auf den Mann eingeschlagen und eingetreten.

Dank einer guten Beschreibung der Tatverdächtigen konnte die Polizei zwei Tatverdächtige in der südlichen Innenstadt stellen. Die Männer sind 22 und 24 Jahre alt. Der 22-Jährige gab an, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Dortmunder erhielten nach Feststellung der Identitäten Platzverweise.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegenstand der Ermittlungen ist auch der Anlass der gefährlichen Körperverletzung. Der verletzte 34-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Tatverdächtigen sind der Polizei bereits bekannt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link